Schlagwort-Archiv: Rennrad

Endlich wieder Rennrad

Am 28.08.2025 bin ich das letzte Mal frei draußen Rennrad gefahren. Meniskus, Thrombose, Embolie und Reha haben dafür gesorgt, dass meine MS Symptome immer schlechter wurden.

Ab Januar konnte ich dann wieder ordentlich auf dem Smart-Trainer indoor trainieren. Dabei braucht man nicht so viel Gleichgewicht. Seit März hatte ich dann die Fitness, wieder täglich zu trainieren… Und heute war dann alles perfekt!

Das ist Glück! Das ist pure Freude!!! Das ist mein erstes Outdoor-Training seit neun Monaten! Ich kann Radfahren! Ich liebe es!!!

Vor dem Triumph kommt die grosse Scheisse

Am Mittwoch bin ich mit meinem Rad vor dem Fernseher gestürzt. Ich wollte sicher indoor fahren. Das erwies sich echt als trügerisch und sollte eine Lawine nach sich ziehen, an deren Ende nichts anderes als ein ganz großer Sieg auf mich warten sollte. Deswegen habe ich das relativ entspannt gesehen. Nach außen habe ich fürchterlich geflucht. Nach innen musste ich die ganze Zeit lachen. Es hätte alles viel schlimmer kommen können! Vor dem Triumph kommt die grosse Scheisse weiterlesen