Felgenfest im Weserbergland

Am vergangenen Sonntag fand im Weserbergland das Felgenfest statt. Von Bodenwerder bis Rinteln waren an der Weser entlang die B83 und einige Landstraßen für Autos gesperrt. Radfahrer fluteten bei herrlichem Wetter die Straßen. In den anliegenden Orten gab es Verköstigungen und Veranstaltungen. In Großenwieden hatten Pioniere der Britischen Streitkräfte zusammen mit Pionieren der Bundeswehr eine Brücke über die Weser errichtet. Alles in allem war das wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Für mich war das die Möglichkeit, in Ruhe auf autofreien Straßen über 100 Kilometer mit dem Rennrad zu fahren. An Stellen, wo nicht so viel Verkehr war, habe ich vom Rad aus für diesen Beitrag gefilmt. Von Bodenwerder bis Hameln habe ich mit Vollgas meine hervorragende Form nach langem Training bewundert. In Rinteln gab es dann das überlebenswichtige, beste Stück Erdbeerkuchen des gesamten Weserberglandes. Nach Hause ging es dann ganz langsam über Dehmkerbrock. Natürlich war ich nach 106 Kilometern echt platt. Was die MS und neurologische Symptome betrifft, hat sich aber temporär wieder viel verbessert. Mehr gibt es im Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert