Wie macht man seine Leidenschaft zum Beruf- Peter Gerfen

Ich erinnere mich noch an ein Gespräch mit Peter vor nicht allzu langer Zeit. „Machst Du noch etwas im Handball?“, seine Antwort:“Nein. Berichtest Du noch darüber?“, meine Antwort:“Nein.“ Und nun haben wir vorgestern mit seinem Sohn Jan in Hildesheim gesessen und vor der Kamera über Handball gesprochen. Da fällt mir einfach nur der gute alte Spruch „Die Katze lässt das Mausen nicht“ ein.

Peter arbeitet gerade an einem Buchprojekt ( Handballprofi- Das Buch). In dem Buch geht es darum, wie Jugendliche ihren Traum von einer erfolgreichen Karriere als Handballprofi umsetzen können. Neben Peter kommen auch viele aktuelle Handballstars zu Wort und geben wertvolle Tipps.

Natürlich ist Motivation die Grundlage für Leidenschaft und diese Leidenschaft ist die Grundlage für Spaß und Erfolg. Da schließt sich der Kreis zu unserer Seite Mensch TV. Ich war ein leidenschaftlicher Leichtathlet, der nicht mehr gut Laufen kann, da untertreibe ich noch, aber jetzt unter anderem mit leidenschaftlichem Radsport ganz gut mit der Multiplen Sklerose zurecht kommt. Manchmal braucht es da Vorbilder, die einen motivieren. Ich finde das einfach spannend, habe Peter einst spielen sehen und würde sagen, dass diese Leidenschaft in vielen Bereichen des Lebens den Unterschied macht. Es ist einfach eine schöne Sache, seinen Traum zu leben. Um mit den Höhen und Tiefen, die einem dabei begegnen werden, besser umgehen zu können, ist es wichtig, den Rat von Menschen anzunehmen, die einen ähnlichen Weg eingeschlagen haben. In diesem Fall ist das Handball. Darüber haben wir geredet.

 

 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert