Das wichtigste Prinzip, um eine chronische Krankheit zu besiegen…

liegt oft nahe. Dr. Mirsakarim Norbekov arbeitete einem Institut, das früher Sowjetfunktionäre betreute. Zu seiner Verblüffung stellte er fest, dass manche Leute mit unheilbaren Krankheiten wie Parkinson auf einmal geheilt waren. Er fragt nach, was diese Wunderheilung verursacht hatte. Sie alle hatten ein bestimmtes Kloster besucht.
Das wollte sich Dr. Norbekov selbst ansehen. Mit zwei Freunden reiste er zu einem Treffpunkt. Zu seinem Erstaunen wurde ihm mitgeteilt, dass sie die restlichen 26 Kilometer per Esel in die Berge zurücklegen mussten. Für die drei Freunde waren aber nur zwei Esel da. Sie dachten oft daran aufzugeben, erinnerten sich aber an die phänomenalen Heilerfolge des Klosters. Das motivierte, blutende Füße zu vergessen. Schließlich kamen sie um Mitternacht an.
Am nächsten Tag erfuhren sie die Klosterregeln. Wer sündigte, musste für alle Wasser holen. Sündigen hieß, nicht zu lächeln. Das klang einfach. Wann würden die Untersuchungen stattfinden? Beizeiten hieß es, aber rasch wurde klar, dass niemand untersucht wurde.

Stattdessen wurden etwa 20 Leute zum Wasserholen geschickt, zunächst vier Kilometer in Serpentinen abwärts, dann mit 21 Kilo aufwärts. Am besten trug man den Krug kerzengerade den Pfad hinauf. Als Norbekov vollkommen erledigt beim Kloster wieder ankam, wurde er sofort erneut losgeschickt, weil er unterwegs nicht gelächelt hatte. Ein Mönch beobachtete die Wasserholer mit dem Fernglas auf ihrer Tour.
Während er wieder losstampfte, brüllte er „Die Penner wollen mich nur verarschen“. Dabei lächelte er, um weitere Strafen zu vermeiden. Seine Patienten hatten auch gelächelt, wenn er sie nach der Therapie fragte. „Das kann man schwer sagen.“ Erst nach einiger Zeit verstand er, dass die eigentliche Behandlung im Lächeln und der Haltung bestand.
Dies testete er später an Patienten mit erstaunlichem Erfolg: Augenkrankheiten, Darmprobleme oder Alkoholismus verschwanden plötzlich. Hilft die Klostertherapie auch dir? Probiere es aus.

Welche ungewöhnliche Behandlungsmethode hast du mit welchem Erfolg ausprobiert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert